Kein Speicherplatz mehr auf Blogger.com verfügbar? Lösung!

Wenn ihr auf eurem Blog viele Bilder hochladet, wird euch die 1 GB Grenze schnell auffallen, indem ihr diese schöne Fehlermeldung bekommt und kostenlos keine Bilder mehr hochladen könnt:  ^-^

Eine Alternative ist, dass man die Bilder woanders (bei Photobucket, Imageshack..) hostet und in den Blog einbindet. Was aber ziemlich ungünstig ist, wenn der Server mal offline ist, sind die Bilder solange nicht mehr sichtbar im Blog.
Dafür bin ich ehrlich gesagt aber eh zu faul, besonders wenn man mehre Bilder hochladen will, muss man jedes Bild einzeln hochladen und einbinden. O.o

Deswegen habe ich mir einen viel einfacheren Weg gesucht, der fast so leicht ist wie davor, als man den Speicherplatz noch nicht voll hatte:

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Blogger auf Blogspot einen Google Plus Account hat.
Wenn nicht kann man sich ganz schnell und kostenlos einen erstellen.
Dann geht man unter Fotos hochladen und anschließend oben rechts auf den Button "Neue Fotos hochladen", wählt die Fotos, die man verwenden möchte aus und lädt sie hoch.
Wenn der Upload abgeschlossen ist, kann man das Fenster schließen.
Danach öffnet ihr den Blogpost in dem ihr die Bilder verwenden möchtet, klickt oben (wie sonst auch) auf den Button "Bild einfügen".

Anschließend klickt ihr links auf "Aus Picasa-Webalben", dort klickt ihr dann auf das Album in dem die Bilder sind, die ihr gerade hochgeladen habt. Wenn ihr mehrere Bilder hochgeladen habt, müsst ihr eventuell alle Bilder die ihr verwenden wollt anklicken. (Blauer Rahmen um ein Bild -> ausgewählt).
Zum Schluss klickt ihr dann auf "Ausgewählte hinzufügen" und die Bilder sind in dem Blogpost.

Keine Angst, das klingt einiges aufwendiger und komplizierter, als es eigentlich ist.
Ich hoffe, euch hilft es weiter! :)
Falls ihr etwas nicht verstanden habt oder eine Fragen stellen wollt, schreib es in die Kommentare oder benutzt das Kontaktformular.

Comments

  1. Sehr hilfreich :)

    ReplyDelete
  2. Seltsam! Mein Blog besteht fast nur ais Bildern und der Speicherplatz wächst ständig mit. Derzeit werden mir noch 5120 MB freier Speicherplatz angezeigt und so eine Meldung hatte ich noch nie - wie kommt das?

    Nein, ich zahle nicht für mein Blog bei blogspot.com und Werbung ist da auch nicht.
    LG Mascha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist ziemlich ungewöhnlich o:
      Keine Ahnung, tut mir leid o:

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

New Design! (Again) + Information ♥

2014 - Thoughts & Resolutions

Blogging again?