Wednesday, August 1, 2012

Wieso ich Abkürzungen hasse..

Ich glaub' jeder von uns hat schonmal Abkürzungen benutzt, ich auch. Daran finde ich auch nichts schlimmes. Für z.B eine SMS ist es ja auch günstiger und geht schneller. Und so Abkürzungen wie "eig." und "ca." finde ich auch ok.
Aber ich mag es nicht, wenn in Sozialen Netzwerken/Chats Gespräche nur aus Abkürzungen bestehen. Das werden dann meistens so langweile Gespräche: "Hi" - "Hi" - "Wg?" - "Gd?" - "Ag wm?" - "An" - "Bb" - "Bb". Ob man dann so ein Gespräch führt, oder gar keins, macht nicht wirklich einen Unterschied oder? Man erfährt durch so welche Gespräche auch nicht wirklich etwas über den anderen Menschen.
Und manchmal finde ich Abkürzungen einfach nur unschön. Ein "ich liebe dich" z.B ist doch viel schöner als ein "ild". Ein "Schlaf gut" ist doch viel schöner als ein "Bb".... oder?
Was denkt ihr über Abkürzungen? :D

16 comments:

  1. seh ich auch so :p

    ReplyDelete
  2. toller Post.
    ich mag Abkürzungen auch nicht.
    wenn jemand bloß damit um sich schmeißt würde ich mir eher Sorgen machen.
    aber ich denke gerade im pubertären Alter so zwischen 13-16 behält sich sowas einfah gern bei. Scheint wohl so ein ungeklärtes Phänomen zu sein.

    Ich jedenfalls neige dazu,, wie du merkst gern 'Romane' zu schreiben.

    Liebe grüße, krissii

    ReplyDelete
  3. NAJA ild geht garnicht.. aber z.b. immer auszuschreiben.. neeee

    ReplyDelete
  4. Ich schreibe eigentlich immer alles ganz :)

    ReplyDelete
  5. Heyy :)

    Ich habe dir einen Award verliehen :)

    LG

    http://liisasliittleworld.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. ich stimme dir voll und ganz zu... am schlimmsten sind dann noch die, die diese Abkürzungen im Alltag benutzen ..." LOL "

    ReplyDelete
  7. Ich finde Abkürzungen vor allem doof, wenn ich sie nicht verstehe. Ernsthaft, was ich schon alles nachgeschaut habe. Peinlich, eigentlich.

    ReplyDelete
  8. kann ich nur bestätigen. Vorallem irgendwann raff ichss dann nicht mehr und ist mir dann auch zu blöd ständig nachzudenken was das in ausgeschrieben heißt. Manche haben ja auch eine andere Bedeutung für eine Abkürzung wie ich...
    Liebe Grüße
    Myri
    von lifetime

    ReplyDelete
  9. Hast du Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung?

    ReplyDelete
  10. Seh ich absolut genauso!
    Was mich auch tierisch ankotzt; wenn du einen Roman an eine Person schreibst und dann kommt nur ein "K" wieder. Ich mein; kann man nicht mal eben zwei drei Sätze zurück schreiben? Ist das zuviel verlangt?

    Und ein "Ich liebe dich" ist tausend mal schöner als ein "ild". Die paar Sekunden mehr kann man sich ja wohl schließlich für die Person nehmen; die man liebt.

    Liebe Grüße
    http://keepcalmitscalledfashionbitch.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. toller blog hast du♥

    ich bin neu in der bloggerwelt, würde mich sehr über ein gegenseitiges folgen freuen♥

    http://stefaniesunny.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. Toller post (:
    Ich hasse solche Abkürzungen einfach , zum kotzen !
    Und dann sind es immer die gleichen im chat ._.
    Ich schreibe immer ganzschön viel & bekomme meistens nur einige Abkürzungen zurück . ich hasse sowas einfach .
    Und dein Blog ist echt schön (:
    I like it !♥

    ReplyDelete