Thursday, June 14, 2012

Meebo wird gescholssen :/

Hey Leute! :D
Also ich glaub' nicht, dass ihr alle wisst was Meebo ist, deswegen erkläre ich es kurz. Mit Meebo kann man sich durch eien Webseite, über ein Programm oder ein App mit mehreren Instant Messaging Programmen gleichzeitig anmelden. Instant Messaging Programmen sind z.B Msn, Icq und der Facebook Chat.
Ich hab' Meebo häufig benutzt, weil Msn und Icq manchmal abgestürtzt sind und ich es eh entspannter fand' mich einmal einzuloggen und dann alles auf einer Seite zu sehen. Google hat Meebo jetzt "aufgekauft" und bindet es in das Google Netwerk "Google Plus" ein. (Vielleicht war es ein bisschen falsch vormuliert, aber ich seh's halt so und ihr wisst schon, wie ich es meine.) Ich hab' echt nichts gegen Google. Google ist nützlich und hat viele tolle Features. Ich hab' meinen Blog ja z.B auch auf Blogspot gehostet und bin damit super zufrieden. Und Blogspot gehört ja auch zu Google. Trotzdem finde ich es schade, dass Google Meebo gekauft hat. Laut dem Internet soll der Kaufpreis den Google bezahlt hat bei 100 Millionen Dollar liegen. Ist ja irgendwie logisch, dass die Eigentümer von Meebo da nicht nein gesagt haben. Trotzdem finde ich es schade.
Am 11. Juli 2012 wird Meebo dann eingestellt. :/
Jeder der auf Meebo angemeldet ist kann sich hier seine Chatverläufe herrunterladen.
Ich hab' eine Alternative zu Meebo gefunden, Ebuddy. So gesehen, gibt es zwischen Meebo und Ebuddy kaum unterschiede. <3
XOXO Diina ♥

5 comments:

  1. echt schöner blog

    ReplyDelete
  2. fuck google !!!!!!!!

    ReplyDelete
  3. ich kenn den dienst nicht aber sonst hätt ich mich jz registriert -.-

    ReplyDelete