Thursday, May 17, 2012

Programmempfehlung: Irfanview

Hey Leute! :D
Ich wollte euch mal ein Programm empfehlen, es heißt Irfanview.
Ich benutze es nur, um mein Copyright auf meine Fotos zu machen. Ich habe früher immer mit der Hand, das Copyright auf das Bild geschrieben und das hat, wie ihr euch das vorstellen könnt, wenn man viele Fotos hat die man hochladen will, sehr lange gedauert. Irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr und habe mal ein bisschen rum gegooglt und bin dann auf das Programm gekommen.
Ich glaube, fast jeder kennt das Problem, dass man mehrere Fotos gleichzeitig bearbeitet will und dafür ist Irfanview echt geeignet.
Aber man kann mit Irfanview nicht nur mehre Fotos gleichzeitig bearbeiten. Man kann damit auch z.B Panoramabilder erstellen.
Auch GIFS und Videos können abgespielt werden.
Es gibt auch Plugins, die man sich herunterladen kann, damit man auch z.B CRW/CR2 Dateien öffnen kann. (CR2 Datein werden von Canon Kamera erstellt.)
Den Download und noch mehr Infomartionen finde ihr hier!
Wenn jemand von euch Irfanview kennt, könnt ihr gerne eure Meinung dazu da lassen! :)
xoxo Diina ♥'

5 comments:

  1. yeeaahj *_____*

    ReplyDelete
  2. dankeä
    du hast die 180 face likes geknackt *,*

    ReplyDelete
  3. Danke, aber kann ich nicht berauchen ;'D

    ReplyDelete
  4. interessant werde es mal testen
    danke sehr..

    ReplyDelete