Monday, April 9, 2012

Selbstbewusstsein..

Hey!
Manchmal muss man einfach selbstbewusst und stark sein, auch wenn man es gerade nicht ist.
Wenn man sonst zu viel Schwäche zeigt, merken das andere Menschen ganz schnell und nutzen es dann aus. 
Außerdem muss es echt langweilig sein, immer alleine und schüchtern in der Ecke zu sitzen und alles einfach so zu akzeptieren, wie es ist.
Jeder von euch hat eine Meinung, die er zeigen sollte, egal ob ihn andere deswegen hassen.
Selbstbewusstsein bedeutet nicht das man keine Schwächen hat oder diese versteckt, sondern dass man diese kennt und trotzdem deswegen mit sich selbst zu frieden ist. 
Ich bin nicht perfekt, du bist nicht perfekt, niemand ist perfekt. Niemand sieht perfekt aus und niemand hat den perfekten Charakter. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das sollte man nicht versuchen zu ändern, sondern ihn so, wie er ist, akzeptieren.
Alle Menschen die denken, sie wären perfekt, sind eingebildet und leiden an Selbstüberschätzung, wobei die meisten Menschen die das machen, es nicht wirklich glauben, sondern sich einfach nur verstellen.
So ungefähr das gleiche, gilt für die Menschen, die andere Menschen mobben, sie versuchen durch das mobben von ihren eigenen Fehlern abzulenken.
Ich kann euch keine Anleitung geben, wir ihr euer Selbstbewusstsein steigert, aber ein paar Tipps kann ich euch   geben. :)
Sagt nicht, dass ihr perfekt seid, aber denkt trotzdem nicht, dass ihr hässlich, dick oder sonst was seid, seid mit euch zufrieden. Wenn ihr euch selbst hasst, wie sollen euch dann andere Menschen mögen? ;)
Versucht nicht, eure Fehler, durch mobben anderer Menschen, zu verstecken.
Geht offen auf andere Menschen zu nicht, nicht zu aufdringlich, nicht zu schüchtern, sonder so, wie ihr seid.
Um hübsch zu sein, brauch man kein Photoshop und Unmengen an Schminke, ein Lächeln reicht. :)
Lebt euer Leben, so wie ihr es wollt, egal ob jemanden daran etwas kritisiert. Lasst euch nicht einreden, dass ihr hässlich, dick oder so etwas seid. Lasst euch nicht verändern, ihr seit perfekt, so wie ihr seid.
Es ist gut, dass ihr alle verschieden seid! Wie langweilig wäre es denn, wenn alle Menschen gleich wären?
Ich musste das einfach mal thematisieren. ;D
xoxo Diina ♥'

8 comments:

  1. Danke sehr für das Kompliment und du hast vollkommen recht, alle Menschen sind wundervoll....♥

    ReplyDelete
  2. Du hast Recht!! ♥♥

    ReplyDelete
  3. Cooler post *.*

    danke fürs aufbauen <3

    ReplyDelete
  4. ich wurde während meiner schulzeit gemobbt, mittlerweil hab ich es zwar so akzeptiert und denke nicht mehr drüber nach aber trotzdem hat es irgendwie gut getan das zu lesen
    danke

    ReplyDelete
  5. toller post! erinnert mich sehr and die artikel von selbstbewusstsein stärken sehr lesenswert! danke.

    ReplyDelete