Wednesday, March 21, 2012

Formspring vs. Ask.fm

Hey! :)
Ich hatte euch in dem Post "Ich bin ab sofort auf Ask.fm :)" ja schon angekündigt, dass ich einen "Formspring vs. Ask.fm" Post schreiben will.
Es ist beides aber schon sehr ähnlich und ich glaube es ist dann entscheidender welche Menschen die man mag/gut findet wo angemeldet sind. :)
Trotzdem will ich mal näher auf die Funktionen eingehen.
Sowohl auf Formspring, als auch auf Ask.fm kann man Fragen stellen ohne sich einzuloggen. Auf Ask.fm kann man sich mit Facebook, Twitter oder Vk.com (was auch immer das ist) einloggen. Auf Formspring kann man sich mit Facebook, anstatt E-Mail Adresse registrieren.
Ask.fm kann man mit Facebook, Twitter, Tumblr und Vk.com verbinden, so kannst du deine Antworten gleich mit deinen Freunden/Followern teilen. Formspring kann man "nur" mit Facebook und Twitter verbinden.
Auf Ask.fm kann man Fragen auch mit einer Videoantwort beantworten. Auf Formspring kann man ein Foto zu der Antwort hinzufügen. Für Formspring gibt es ein App, für Ask.fm (so weit ich weiß) leider noch nicht.
Außerdem kann man auf Ask.fm auch noch anderen Usern interaktive Geschenke schicken, das kostet aber leider 0.99€. :D
..
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das wäre relativ unnötig. :D
Fazit: Wenn man auf Tumblr oder Vk.com ist, ist Ask.fm die bessere Entscheidung. Wenn nicht, sollte man einfach mal auf Formspring und Ask.fm gehen und gucken was einem mehr gefällt.
Was findet ihr besser? Formspring oder Ask.fm? :)
XOXO Diina ♥'

11 comments:

  1. Fromspring ist cooler ;)

    ReplyDelete
  2. Bei mir geht Formspring leider nicht mehr, daher möchte ich gerne was anderes haben.
    Da ich möchte, dass mir meine Leser, genau wie dir, fragen stellen können =).

    ReplyDelete
  3. wo gibts die ask app?:(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gibt keine Ask App, nur eine Formspring App.

      Delete
  4. @Anonym: Es gibt keine Ask App.

    ReplyDelete
  5. Gibt es ne möglichkeit jemanden bei ASK zu erreichen? -.- Ich hab n Geschenk verschicken wollen & es ging nicht.. Dachte ich mir, okay probiere ich es nochmal.. Ging wieder nicht.. Jetzt seh ich Geld wurde abgebucht & Geschenk ist nicht da.. Wtf?! Verarsche???

    ReplyDelete
  6. Wenn ich was verschickt habe geschenk kostet das was?????? weil die wissen ja meine nummer nicht hab jetz voll schiss :((

    ReplyDelete
  7. Ask.fm ist meiner Meinung nach ziemlich asozial und peinlich.
    Auf Formspring jedoch halten sich teilweise ein paar wirklich gute Menschen auf, die sich fehlerfrei artikulieren können.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß (:
      Ich benutze mittlerweile beides aber nicht mehr. Mir ist das zu unpersönlich. :D

      Delete