Monday, February 6, 2012

DeviantART vs Flickr

Hey! :)
Ich weiß ja nicht, wie viele von euch selber gerne fotografieren oder überhaupt Interesse daran haben.
Für alle die daran Interesse haben, ist dieser Post.
Wer sich einfach mal Fotos von Hobby-Fotografen
und Profi-Fotografen angucken will, hat irgendwann die Wahl zwischen Fotoblogs, DeviantART und Flickr.
Fotoblogs, finde ich eig. auch ganz interessant. Bis man aber ein paar interessante Blogs gefunden hat, vergeht schon eine bisschen Zeit. Trotzdem ist Deviantart und Flickr meistens, dann immer noch interessant, um sich mal die Werke, anderer Künstler, anzuschauen.
Dann kommt häufig die Frage "Deviantart oder Flickr?" auf...
Ich kann euch dazu nur meine Meinung sagen. Auf Deviantart, bin ich seit ungefähr 2 Monaten angemeldet und hab' mich da, von Anfang an, ganz gut zu Recht gefunden. Auf Flickr, bin ich erst seit Gestern Abend angemeldet und da finde ich das Design, schon ein bisschen komplizierter.
Der große Vorteile, von Flickr, ist das es sehr leicht ist, deutsche Nutzer zu finden.
Auf Deviantart, gibt es zwar auch deutsche Nutzer, aber die findet man nicht so leicht. Ich finde das aber eig. ganz cool, mal Kunstwerke von Menschen aus anderen Ländern zu sehen und wer ein bisschen Englisch kann, kommt damit auch gut zu recht. (:
So weit, wie ich Bescheid weiß, darf man auf Deviantart so viele Fotos uploaden wie man will, allerdings keine Videos.
Bei Flickr, hat man pro Monat, nur Platz für 300,00 MB (für Fotos) und 2 Videos.
Auch anderes, wie z.B die Statistiken, kann man sich bei Deviantart gratis anschauen, was bei Flickr leider nicht so ist.
Ich finde, Deviantart eindeutig besser, weil es dort viele Kategorien gibt und so leicht das findet, was man sucht. :D Und es auch Schriftsteller gibt, die dort ihre Texte hochladen. Maler, die ihre Zeichnungen hochladen etc.
Wer aber mehr wert auf deutsche User, ein deutschsprachiges Layout und Videos legt, ist natürlich bei Flickr besser aufgehoben. ;)
Was findet ihr besser? Flickr oder DeviantART? :)
xoxo Diina ♥'

3 comments: